Sonntag 16.08.2020 - Beginn: 19 Uhr (1. Konzert) und 21 Uhr (2. Konzert)
Dauer: jeweils ca. 70 min  EUR 15,—

NUR PER RESERVIERUNG!!  siehe unten

Kuhn Fu

Noch ist unsere neu gestaltete Bühne leer, aber am nächsten Sonntag wird es mit dem Gastspiel von KUHN FU unser erstes Livekonzert sein fast einem halben Jahr geben. Und das gleich doppelt! Denn die Nachfrage macht es möglich, dass die Band gleich zweimal hintereinander auftritt. Um 19 und um 21 Uhr. Das Ticket wird 15 Euro kosten.

Es gibt noch eine Handvoll Restplätze, beeilt Euch, wenn auch ihr dabei sein wollt. Bitte meldet euch unter der Mail-Adresse info@whitecube-bergedorf.de an.

Wir brauchen von euch folgende Angaben:

1. Name(n)
2. Mail-Adresse (falls abweichend)
3. Anzahl der Personen bei gemeinsamen Haushalt (wichtig wegen der Anordnung der Sitze)
4. Angabe, welches Konzert ihr bevorzugt. Oder ob dies euch egal ist.

Wir melden uns danach schnell mit den Fakten zum Ticketkauf. Und sind gespannt wie Flitzebogen auf diesen Re-Start unter solch ungewöhnlichen Bedingungen. Großartige Musik gibt es mit Sicherheit!

Logischer Weise gehen wir bei den Anmeldungen chronologisch vor. Allen anderen bleibt dann immerhin noch der Livestream. Spenden nehmen wir gern über den unten eingeblendeten PayPal Button / Spenden-Button entgegen.


In Zusammenarbeit mit dem Jazzbüro und im Battle mit der Pandemie, setzt das Jazzbüro mit uns ein gemeinsames Zeichen, damit Kollegialität und Geschlossenheit nach außen zu zeigen:

Der WHITE CUBE ist am CLUBFESTIVAL /  JAZZ OPEN SPECIAL  2020 beteiligt!
Wir feiern zusammen: Live-Jazz in Hamburg lebt wieder auf!

Freitag 11.09.2020 - Beginn: 20 Uhr

NUR PER RESERVIERUNG!!  max. 10 Personen:
1. Name(n)
2. Mail-Adresse (falls abweichend)
3. Anzahl der Personen bei gemeinsamen Haushalt (wichtig wegen der Anordnung der Sitze)

Hannes Dunker Trio

HANNES DUNKER / dr & comp
Hannes Dunker bewegt sich in sehr unterschiedlichen Kontexten. Ob als Schlagzeuger des „Hannes Dunker Trios“, der Weltmusikband „Evelyn Kryger“, dem Live Electro Projekt „KyongPaul“ oder als Percussionist von Nené Vasquez Band „La Banda del Mambo“ immer verleiht er „der Musik durchgängig sehr viel Esprit und Lebendigkeit“ (global-music.de). Jazzthing fühlt sich von seinen Spiel an eine „skandinavisch kühle Finesse à la Jon Christensen“ (Jazzthing) erinnert. Er spielte mit Künstlern wie Alex Sipiagin, Randy Brecker, Lutz Krajensky, Jonas Schoen oder der NDR Radiophilharmonie. Er hat Kulturwissenschaften und Jazzschlagzeug studiert und lebt und arbeitet in Berlin.

EIKE WULFMEIER / p
Der studierte Jazzpianist komponiert aktuell für eine Vielzahl von Ensembles, darunter sein Trio ‘Center’, sein Septett ‘Eike Wulfmeier – Seven’ und für andere Projekten wie der Big Band ‘Fette Hupe’ oder Anja Ritterbusch’s ‘Blue and Mirror’, welches ein Jazzquartett mit einem Streichquartett verknüpft. Die Musik der Veröffentlichungen reicht von traditionellem Jazz von Duke Ellington bis hin zu neuen modernen Jazz-Strömungen in unterschiedlichsten Besetzungen. Er wohnt in Hannover und ist seit 2008 Dozent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

CLARA DÄUBLER / b
Clara Däubler ist eine sehr vielseitige Kontrabassistin, die als gefragte Sidewoman in vielen unterschiedlichen Formationen und Stilistiken spielt. Sie arbeitete u.a. mit Julia Hülsmann, Angelika Niescier, Nils Wogram, Heinrich Köbberling, Ed Kröger sowie der NDR Radiophilharmonie. Zu ihren wichtigsten Lehrern zählt sie Detlev Beier und Marc Muellbauer. Mit dem „Fynn Großmann Quintett“ erhielt sie 2017 den „Jungen Münchner Jazzpreis“ und den „Jazzpreis Hannover“. 

Das Hannes Dunker Trio ist eine Entdeckung. Die Stücke, meist vom Schlagzeuger und Bandleader Hannes Dunker geschrieben, haben klare, wunderschöne Melodien zu ungewöhnlichen Harmoniefolgen. Mit ihm zusammen spielen Eike Wulfmeier und Clara Däubler diese Stücke ohne Pathos aber mit viel Tiefe. Sehr hörenswert!
Julia Hülsmann


Corona hat die Kunst- und Kulturszene, und damit auch uns, weiterhin fest im Würgegriff. Bei fortlaufenden Kosten sind lang geplante Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit ausgefallen. So auch bei uns. Hierfür bitten wir Euch um Unterstützung.

Bitte spendet! Jeder Euro hilft. Herzlichen Dank!

Überweisung:
White Cube Bergedorf e.V., IBAN DE63 4306 0967 2072 7178 00

oder einfach per

PayPal:

Vorankündigungen

Wir versuchen, unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, ein Konzert mit max. 10 Gästen durchführen zu können..

August

16.08. KUHN FU http://kuhnfumusic.com/

September

12.09. Hannes Dunker

Oktober

03.10. Hala https://www.backstagepro.de/hala

31.10. Philip Dornbusch

November

07.11. Bento

14.11. Steve Catheral Group (Stuttgardt)

21.11. Jam Session 179.

27.11. Kürsche https://kuersche.de/

Dezember

12.12. Massoud Godemann Trio

19.12. Jam Session 180.